HauptpunktUeberunsoben.JPG

Weihnachtsspende 2017

20. Dezember 2017 

Wohnbaugruppe Schild

Die Mitarbeiter der Wohnbaugruppe Augsburg haben wieder für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche gesammelt. Insgesamt spendet das Unternehmen wie schon im letzten Jahr 6.000 Euro. Das Geld kommt zu gleichen Teilen der St. Gregor-Jugendhilfe und dem Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum zugute.

Mit einer Spende über 6.000 Euro unterstützt die Wohnbaugruppe Augsburg auch in diesem Jahr hilfsbedürftige Familien und Kinder in Augsburg. Über je 3.000 Euro freuen sich die St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Augsburg und das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg.

Zum einen ergibt sich die Summe aus der diesjährigen Spendenaktion der Mitarbeiter der Wohnbaugruppe, die im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier 920 Euro gesammelt haben. „Daraus machen wir gerne einen runden Betrag von 1.000 Euro“, sagt Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe. „Ich bin stolz, dass unsere Belegschaft wieder so großzügig gespendet hat.“ Zum anderen verzichtet das Unternehmen auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und legt stattdessen 5.000 Euro oben drauf.

„Mit der Spende können wir unseren Kindern neue Spielsachen und vor allem Ausflüge und Freizeitaktivitäten ermöglichen“, sagt Elke Seifert vom Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe- zentrum. Auch Otto Bachmeier, Geschäftsführer der St. Gregor-Jugendhilfe, bedankte sich für die finanzielle Unterstützung. „Wir werden das Geld in einen neuen Spielplatz investieren und freuen uns, dass auch in diesem Jahr an uns gedacht wurde. Die Weihnachtsspende der Wohnbaugruppe Augsburg ist fast schon Tradition.“

Beide Einrichtungen sind stets auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wer helfen möchte, findet hier die jeweiligen Spendenkonten:

Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg

St. Gregor Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Augsburg

Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE39 7205 0000 0000 5010 72

Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE58 7205 0000 0000 6481 70

   Weihnachtsspende Wohnbaugruppeneu     

Trafen sich zur Spendenübergabe (v.li.): Wohnbaugruppe-Geschäftsführer Dr. Mark Dominik Hoppe, Karl-Heinz Reichart (Betriebsrat Wohnbaugruppe), Otto Bachmeier (Geschäftsführer St. Gregor-Jugendhilfe), Hannes Weigel und Elke Seifert vom Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum sowie Patricia Müller Janssen (Betriebsrätin Wohnbaugruppe). 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK